Sonntag, 16. März 2014

Frühlingserwachen


Das wundervolle Frühlingswetter der vergangenen Wochen, brachte uns frische Energie und neuen Elan !
So wurden die Baustellenklamotten wieder hervorgeholt und die Aussenanlage in Angriff genommen ;-)

...erst mal Material besorgen:

Nach einem nachmittagfüllenden Aufenthalt bei Baustoff Hoffmann (wo wir übrigens wieder sehr feundlich beraten wurden), stand die Bestellung schließlich fest:

144 qm Pflaster "Via Westfalia "in anthrazit sollten es nun werden.
Praktischerweise war dieses Pflaster grade im Angebot und beim 
Hersteller noch eine ausreichende Menge sofort verfügbar.
Da der Bestand Ausblühungen aufweist, die in ein paar Monaten  
aber verschwinden werden, konnte der Preis nochmals reduziert werden - das freut das gebeutelte Baukonto ;-)

(Noppenbahn und Regenrinne hatten wir zuvor online bestellt, sowie drei Schmutzfänger für die Eingänge bei Obi gekauft)



Dazu kamen noch:


Natursteinplatten und Palisadensteine für den Hauseingang, Randsteine für den Spritzschutz...


und Zuckersteine zum befüllen

 
Es konnte losgehen:

Noppenbahn verlegen und Randsteine setzten

 

 

Palisadensteine setzen
 
 
 
 
 
 
Pflastern
 
 
Natürlich liegt noch jede Menge Sand drauf, der nun in meditativer Arbeit eingefegt werden möchte,
aber das Ergebnis kann sich schon sehen lassen:
 
Terrasse:
 
vorher

nacher :-)


Hauseingang





 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen