Sonntag, 16. März 2014

Frühlingserwachen die 2.

...an der Nebenausgangstür, sowie allen weiteren zu öffnenden Fenstern im EG gießt Daniel nun nach und nach Betonstufen auf die dann Granitplatten geklebt werden.
Diese haben wir einfach bei einem örtlichen Steinmetz schneiden lassen.





 


auch unser Schwedenhäuschen kann sich inzwischen weitestgehend sehen lassen

 

ein Hauch von Garten ;-)

Hier hat Daniel noch eine Versickerungsfläche für überlaufendes Regenwasser erstellt. Außerdem haben wir auf der Fläche das Unkraut entfernt, Erde aufgeschüttet und an das Pflaster angeglichen. Versuchsweise haben wir hier sogar schon Rasen ausgesäht :-)



Der Bambus soll die Regentonne mal etwas ´kaschieren´,
leider offenbaren sich hier auch noch die ausstehenden Malerarbeiten ;-/




In stundenlanger schweißtreibender Arbeit haben Daniel und sein Papa noch dieses kleine Schätzchen ausgehoben.
Die Wurzel befand sich genau am Ende der Pflanzringmauer und musste nun weichen, da die Mauer etwas verlängert werden musste.




Die Mauer wurde oben um 4 Steine verlängert und schließt nun mit der alten Hecke ab (bis auf weiteres...)
Eine rote Stachelbeere hat sich Daniel noch gepflanzt ;-)




Um den entstandenen Zwischenraum zu füllen, waren mal eben drei Anhängerladungen Sauerlandboden nötig!

Der Bereich hinter dem Haus sieht nun schon mal ganz ordentlich aus.
Allerdings steht uns das größte Projekt noch bevor:
der Hang zur Straße muss abgefangen und gestaltet werden, inklusive Entsorgung des alten Zaunes und Pflanzenbestand.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich hoffe Ihr seid in eurem Baublog noch aktiv :). Ich habe soeben auf dem einen Bild gesehen das euer Pflaster auch sehr starke Ausblühngen aufgwiesen hat ( Diese weisen flecken die ausschauen wie Kalk). Hat es denn lange gedauert bis diese verschwunden sind. Wir haben vor ein paar Tagen ebenfalls gepflastert und eben auch so starke Ausblühungen auf dem Betonpflaster. Ich mache mir sorgen das dass ewig dauern wird bis diese verschwinden vor allem wenn wir so "viel" Regen bekommen wie letztes Jahr. Die Flecken gehen ja angeblich nur durch Witterung weg hat uns der Vertreter so mitgeteilt und meinte wir müssen geduldt haben. Wäre um eine Antwort von euch sehr Dankbar!

    AntwortenLöschen