Sonntag, 30. Juni 2013

Tipp

So, wir durften ja nun VORSICHTIG anfangen die Fenster zu putzen, um mögliche Kratzer ausfindig zu machen.

In der Planungsphase mussten wir ja hochoffiziell unterschreiben, dass wir die Fenster bis zur Vorabnahme NICHT putzen dürfen.
Eine große Gefahrenquelle wird darin gesehen, dass durch das Putzen Kratzer in die Fenster gelangen könnten.
Entschuldigung, aber wenn man sich hier nicht absolut blöd anstellt, kann das nicht die Hälfte von dem Schaden anrichten, der während der Bauphase entstanden ist!

Ich gebe zu, Fenster putzen ist nicht grade meine Lieblingsbeschäftigung, aber beim eigenen Häuschen ist das schon ok.
Nicht ok finde ich allerdings, dass die Fenster während der Arbeiten überhaupt nicht, oder nur äußerst spärlich abgeklebt wurden und dann auch nur in Verbindung mit Kleberückständen auf den Scheiben. Wie wir nun aber Reste von Innenputz, Außenputz (wahlweise vom Sockel oder der Fassade), Estrichsprenkler im Fliegensch***format, Folienreste und Undefinierbares von Rahmen und Scheiben mit haushaltsüblichen Techniken und Materialen entfernen sollen, ohne einen Totalschaden zu verursachen, ist mir allerdings rätselhaft und ein unheimlich mühseliges Unterfangen :-(

Daher mein dringender Tip an alle künftigen Häuslebauer:

KLEBT EURE FENSTER SELBER AB!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen